Ottfrieds Preußlers "Räuber Hotzenplotz"

Das Projekt "Der Räuber Hotzenplotz" ist ein Hörspielprojekt für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch. Es ist durch den deutschen Frankreich-Auswanderer Wolfgang Urach entstanden und zeigt seine intensive Verbundenheit mit den liebenswerten Kinderbüchern von Ottfried Preußler. Für die Aufnhamen hat W. Urach seine Familie und Freunde im Studio H1A zusammengebracht, die mit voller Hingabe an diesem liebenswerten und faszinierenden Stücken mitgewirkt haben. Natürlich gehört immer etwas Aktuelles und auch etwas Lokalkolorit zu W. Urachs Interpretationen dazu und ggf. wird sich der eine oder andere aus dem Heimatort (Bonn-Röttgen) von W. Urach dort wiedererkennen.

Die erste Folge "Der Räuber Hotzenplotz und die große schwarze Limousiene" ist mittlerweile fertiggestellt.

tl_files/black/bilder/projekte/Hotzenplotz_klein.jpg    tl_files/black/bilder/projekte/hotzenplotz-CD.gif

Die nächste Folge von "Der Räuber Hotzenplotz" mit dem Titel "Der Räuber Hotzenplotz und die Kirche in Großmutters Garten" befindet sich schon in Arbeit. Man darf gespannt sein, welche Abenteuer Kasperl und Seppel dort wieder zu bestehen haben.